Das Öchsle

Biberach - Ochsenhausen

Modell des KBi mit Schlußscheibenhaltern von Tümmeler

Den Wagen mit den 4 Seitenfenstern gibt es für H0e als Modell von Bemo. Er wird durch die entsprechenden Zurüstteile wie Bremsklötze, -schläuche und Heizkupplungen ergänzt. Eine weitergehende Detailierung ist mit den Signalhaltern von Schmalspurbedarf Tümmeler möglich.
Foto von mkbi
Modell des KBi mit Schlußscheibenhaltern von Tümmeler F. Tümmeler
Interessante Möglichkeiten den Fahrzeugpark abwechslungsreicher zu gestalten ergeben sich aus der Tatsache, daß die Wagen sich in vielen Details unterschieden haben. So gab es bei den Dächern solche mit und ohne Falze, mit und ohne Lüftern. Auch bei den Wagenkästen waren Wagen mit Deckleisten und Wagen ohne Deckleisten im Einsatz. Dies kann bei den Modellen durch Abschaben von Deckleisten oder Falzen am Dach berücksichtigt werden.
zurück